Die Lebenshilfe Passau

Herzlichen Glückwünsch zur bestandenen theoretischen Führerscheinprüfung

Wir gratulieren Frau Janine Schellenberger (Gast Betreutes Wohnen in Gastfamilien) zur bestandenen theoretischen Führerscheinprüfung!

Recht herzlich möchten wir uns bei Frau Laura Bauer bedanken, die als Lernassistentin über den FED tatkräftig unterstützt und die große Aufregung vor der Prüfung aufgegangen hat.
Ebenso möchten wir uns nochmals bei Herrn Marco Reitberger (Firma ITrade) bedanken, der dies für Frau Schellenberger durch eine Spende erst ermöglichte!

Toi, Toi, Toi für den nächsten Schritt: Die praktische Führerscheinprüfung wünscht die Lebenshilfe Passau e.V. und das Fachteam des BWF!

August 2021

OBA-Beirat verabschiedet Maria Zander

Den Mitgliedern des OBA-Beirats war es ein großes Anliegen die langjährige Bereichsleitung der Offenen Hilfen, Frau Maria Zander, auch in ihrem Kreis zu verabschieden. In einer kleinen Feierstunde bei einem gemeinsamen Essen bedankte sich der Vorsitzende, Herr Reinhard Schätzl, für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Vertretung von Menschen mit Behinderung in den Offenen Hilfen. Er wünschte Frau Zander viel Freude und Gesundheit in ihrer Rente.

Langjährige Mitarbeiterinnen in die Rente verabschiedet

In einer kleinen Feierstunde wurden die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen, Frau Maria Zander und Frau Evi Waschler, in den Ruhestand verabschiedet. Die Vorsitzenden, Horst Matschiner und Sissi Geyer, sowie Geschäftsführer, Thomas Hofbrückl, bedankten sich bei beiden für ihr Wirken und engagierte Mitarbeit zum Wohle der Lebenshilfe Passau. Mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk wünschten Sie viel Freude und Gesundheit in ihrem neuen Lebensabschnitt.

Juli 2021

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zum Vorstand

Die diesjährige Mitgliederversammlung stand unter dem Zeichen der Neuwahlen zum Vorstand. Unter der Leitung von Gudrun Donaubauer, Bürgermeisterin von Hauzenberg, wurden wiedergewählt:
Horst Matschiner (Vorsitzender), Sissi Geyer (stellvertr. Vorsitzende), Jürgen Dupper (Präsident), Thomas Schneider (Schatzmeister), Herta Kapeller (Schriftführerin), Usula Ellwein, Johann Ortanderl, Armin Aulinger, Ludwig Fuller.
Neu gewählt wurden:
Franziska Lindinger und Felix Westenberger.

20. Juli 2021

Eine Ausstellung für den guten Zweck

Frau Beate Drexler und Frau Carolin Weinzierl veranstalteten vom 05. bis 30.06.21 im Gebäude der WGP in der Höllgasse eine Ausstellung unter dem Titel S*M*S (Series, Memories, Stories). Hierbei wurde zu Spenden für die Lebenshilfe Passau aufgerufen. Bei einem Termin vor Ort konnte nun ein stolzer Betrag von 450 Euro an die Verantwortlichen der Lebenshilfe Passau übergeben werden. Der Vorsitzende, Horst Matschiner, bedankte sich herzlich für diesen Betrag und versicherte, dass das Geld für die Betreuung von Menschen mit Behinderung in der Region eingesetzt wird.

Juli 2021