Die Lebenshilfe Passau

Bilder vom diesjährigen Faschingsball:

Mitarbeiterehrungen bei der Personalweihnachtsfeier

Auch dieses Jahr konnten von der stellvertretenden Vorsitzenden, Sissi Geyer, dem "Präsidenten", OB Jürgen Dupper, und dem Geschäftsführer, Thomas Hofbrückl wieder viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehöirgkeit zur Lebenshilfe Passau geehrt werden. Neben Beschäftigten die 10, 15 und 20 Jahre tätig sind, wurden auch Helga Fesl und Wolfgang Schasching für 25jährige Tätigkeit und Brigitte Schneider sowie Renate Scholz für 30jährige Tätigkeit geehrt werden.

Christkindlmarkt Passau

Am Sonntag, den 22. Dezember 2019 verkaufen wir am sozialen Stand am Christkindlmarkt Passau hübsche Weihnachtsgeschenke.

Unsere Förderstätten-Besucher haben diese selbst gebastelt. Es gibt Wichtel, Nagelbretter, Insektenhotels, Weihnachtskarten, Holzsterne und vieles mehr. Der Erlös kommt den Förderstätten-Besuchern zu Gute.

Alle Besucher der Förderstätte und das gesamte Förderstätten-Team freuen sich auf Ihr Kommen.

Offiziersheimgesellschaft Eckernförde spendet für Forellenklause
Auch in diesem Jahr kamen wieder Vertreter der Offiziersheimgesellschaft Eckernförde zum Adventsmarkt in Tiefenbach. Sie verkauften dort Glühwein für einen guten Zweck. So kam die stattliche Summe von 400 EUR zusammen. Auf Vermittlung des örtlichen Bürgermeisters, Christian Fürst, übereichten nun die Vertreter der Gesellschaft an die stellvertretende Bereichsleiterin, Michaeala Spitzenberger, und Geschäftsführer, Thomas Hofbrückl, einen entsprechenden Scheck. Diese bedankten sich herzlich für die Unterstützung und versprachen das Geld für die in der Forllenklause betreuten Kinder ein zu setzen.