Offene Hilfen

Urlaubs- und Freizeitangebote für 2022 / 2023

BWF

Märchenreiter - was ist das?

Das Betreute Wohnen in Gastfamilien wurde zu einer Sondervorstellung der Märchenreiter eingeladen. Diese haben sich sehr über die Aufführung und die aktive Mitgestaltung gefreut.

Liebevoll wurden alle Gäste an das Märchen "Im Nebelwald" - geschrieben von Nora Podehl - herangeführt.

Zusammen mit ihren Pferden nahmen die Darsteller das Publikum in eine Geschichte zwischen Gut und Böse mit und ließen alle zauberhafte Momente erleben. In der 2 stündigen Aufführung zeigten Pferd und Mensch ihr Können und begeisterten dabei Jung und Alt mit magischen Eindrücken.

Boogie Woogie Schnuppertanzkurs

Das Tanzstudio Fesl aus Büchlberg hat einen kostenlosen Boogie Woogie Schnuppertanzkurs für die Freizeitgruppen der Offenen Hilfen der Lebenshilfe Passau für Menschen mit Beeinträchtigung angeboten. An einem Sonntagnachmittag wurden Einblicke in die Schritttechniken und Figuren gezeigt und mit viel Spaß und Elan einstudiert.

Jörg und Gitte Tritschler unterstützten das Tanzteam und somit konnte auf jeden Einzelnen individuell eingegangen werden. Das Boogie Woogie Tanzfieber wurde erweckt.

Nach einem sportlichen Nachmittag bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde überreicht.

Die Lebenshilfe Passau bedankt sich bei Claudia und Wolfgang Fesl für die Bereitschaft.

September 2022